Ulrich Schuppler

Ulrich Schuppler
Spielerinformationen
Spitzname„Schuppi“
Geburtstag23. Mai 1966
GeburtsortKarlsruhe, Deutschland
StaatsbürgerschaftDeutschland deutsch
Körpergröße1,98 m
SpielpositionRückraum links
Wurfhandrechts
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
1981–1983Deutschland TV Kirrlach
1983–1986Deutschland TSV Malsch
1986–1989Deutschland MTSV Schwabing
1989–1993Deutschland SG Leutershausen
1993–1994Deutschland SG Wallau/Massenheim
1994–2001Deutschland TSV Östringen
2001–2004Deutschland SG Kronau/Östringen
Nationalmannschaft
Debüt am5. Mai 1986 in Übach-Palenberg
gegenNiederlande Niederlande
 Spiele (Tore)
Deutschland Deutschland5 (1)[1][2]
Stationen als Trainer
von – bisStation
1/2011–2/2013Deutschland TVG Großsachsen

Stand: 29. Oktober 2013

Ulrich „Uli“ Schuppler (* 23. Mai 1966) ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler. Er spielte im linken Rückraum. Seine größten Erfolge als Spieler waren die Deutsche Vizemeisterschaft mit der SG Leutershausen 1992 und der Gewinn des DHB-Pokals mit der SG Wallau/Massenheim 1994.

Für Deutschland hat Schuppler fünf Länderspiele bestritten (1986 und 1987), in denen er ein Tor warf.

Unmittelbar nach dem Ende seiner Karriere als Spieler wechselte Schuppler in das Management der damaligen SG Kronau/Östringen.[3] Vom 1. Juni 2004 bis 30. Juni 2007 war der Diplom-Betriebswirt Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen GmbH. Für diesen Zeitraum wurde er von seinem Arbeitgeber freigestellt. Vor dem Ablauf der Rückkehr-Option zu seinem alten Arbeitgeber, beendete er sein Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen.[4]

Schuppler war von Januar 2011 bis Februar 2013 Trainer des TVG Großsachsen.[5]

Erfolge

Einzelnachweise

  1. Ulrich Schuppler
  2. Gegnerkader SG Kronau/Östringen Saison 2003/2004
  3. handball-news.info vom 31. Mai 2005, SG verlängert Vertrag mit Geschäftsführer Schuppler
  4. handball-news.info vom 8. Dezember 2006, Ulrich Schuppler verlängert seinen Vertrag nicht
  5. handball-world.news: Großsachsen: Trainer Schuppler mit sofortigem Rücktritt, abgerufen am 28. April 2018

Auf dieser Seite verwendete Medien