Ulrich Kampa

Ulrich Kampa
Porträt
Geburtsdatum1957
PositionUniversal
Vereine
–1978
1978–1982
USC Münster
VBC Paderborn
Nationalmannschaft
100 malA-Nationalmannschaft
Erfolge
1976, 1981DVV-Pokalsieger

Stand: 23. September 2011

Ulrich Kampa (* 1957) ist ein ehemaliger deutscher Volleyballspieler.

Ulrich Kampa spielte in den 1970er Jahren beim Bundesligisten USC Münster, wo er 1976 den DVV-Pokal gewann. 1978 wechselte er zum westfälischen Ligakonkurrenten VBC Paderborn, mit dem er dreimal deutscher Vizemeister und 1981 erneut Deutscher Pokalsieger wurde[1]. 1982 beendete Ulrich Kampa seine aktive Karriere.

Ulrich Kampa war 100-facher deutscher Nationalspieler. Heute ist Ulrich Kampa Arzt in einem Krankenhaus in Hattingen und Professor an der praxisHochschule Köln im Studiengang Clinical Nutrition. Er ist verheiratet und hat eine Tochter und zwei Söhne, David und Lukas, die auch beide erfolgreich Volleyball spielen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Chronik VBC Paderborn (PDF-Datei; 296 kB)