USM El Harrach

USM El Harrach
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
NameUnion Sportive de la Médina d’El Harrach
SitzEl-Harrach, Algerien
Gründung1935
PräsidentAlgerier Mohamed Laib
Erste Fußballmannschaft
CheftrainerAlgerier Salem Laoufi
SpielstätteStade 1er Novembre 1954
Plätze5,000
LigaLigue Professionnelle 2
2020/217. Platz (Gr. Mitte)
Heim
Auswärts

Der USM El Harrach (Union Sportive de la Médina d’El Harrach; arabisch الاتحاد الرياضي لمدينة الحراش, DMG al-Ittiḥād ar-Riyāḍī li-Madīnat al-Ḥarrāš) ist ein algerischer Fußballverein aus El Harrach. Er trägt seine Heimspiele im Stadion 1. November 1954 aus.

Der Verein wurde 1934 gegründet[1] und spielt die meiste Zeit in der ersten oder zweiten Spielklasse des Landes. Die größten Erfolge waren 1998 der Gewinn der nationalen Meisterschaft sowie 1974 und 1987 der Sieg im algerischen Pokal. 1985 wurde außerdem das Finale des Arab Club Champions Cup erreicht. Durch die Erfolge konnte sich der Verein mehrmals für die afrikanischen Wettbewerbe qualifizieren, wobei das Erreichen des Viertelfinales 1993 den größten Erfolg darstellte.

Erfolge

Statistik in den CAF-Wettbewerben

WettbewerbRundeGegnerHinspielRückspiel
African Cup Winners’ Cup 19881. RundeTunesien Club Athlétique Bizertin1:0 (A)0:1 (H)
5:6 n. E.
CAF Cup 19931. RundeSenegal ASC Jeanne d’Arc0:0 (A)6:1 (H)
2. RundeGhana Hearts of Oak SC2:3 (A)3:2 (H)
6:5 n. E.
ViertelfinaleTansania Simba SC0:3 (A)2:0 (H)
CAF Champions League 19991. RundeBurkina Faso USFA Ouagadougou0:2 (A)6:0 (H)
2. RundeElfenbeinküste ASEC Abidjan0:4 (A)2:1 (H)

Weblinks

Commons: USM El Harrach – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. USM El Harrach. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 27. November 2015.

Auf dieser Seite verwendete Medien