U-18-Fußball-Europameisterschaft der Frauen 1999

Die 2. U-18-Fußball-Europameisterschaft der Frauen wurde in der Zeit vom 3. August bis 7. August 1999 in Schweden ausgetragen. Die gastgebende Mannschaft wurde zum ersten Mal Europameister. Spielberechtigt waren Spielerinnen, die am 1. Januar 1981 oder später geboren wurden. Deutschland konnte sich im Gegensatz zu Österreich, der Schweiz und Titelverteidiger Dänemark für die Endrunde qualifizieren.

Modus

Die vier qualifizierten Mannschaften spielen eine Runde nach dem Modus jeder gegen jeden. Die punktbeste Mannschaft ist Sieger. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich.

Austragungsorte

Die Endrunde wurde in Åhus, Bromölla und Kristianstad ausgetragen.

Finalrunde

Pl.LandSp.SUNToreDiff.Punkte
 1.Schweden Schweden 3 2 0 1004:400 ±006
 2.Deutschland Deutschland 3 2 0 1004:200 +206
 3.Italien Italien 3 1 1 1003:300 ±004
 4.Norwegen Norwegen 3 0 1 2002:400 −201
3. August 1999 in Åhus
DeutschlandNorwegen2:1
SchwedenItalien1:3
5. August 1999 in Bromölla
DeutschlandSchweden0:1
NorwegenItalien0:0
7. August 1999 in Åhus
ItalienDeutschland0:2
7. August 1999 in Kristianstad
NorwegenSchweden1:2

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

UEFA U-17 Women’s European Championship.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo der U17-Fußball-Europameisterschaft der Frauen

UEFA U-19 Women’s European Championship neu.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo der U19-Fußball-Europameisterschaft der Frauen