U-18-Fußball-Europameisterschaft der Frauen 1998

Die 1. U-18-Fußball-Europameisterschaft der Frauen wurde von der Auswahl Dänemarks gewonnen. Es war der bisher einzige Sieg für Dänemark. Das Turnier war das bisher einzige, bei dem keine Endrunde ausgetragen wurde. Spielberechtigt waren Spielerinnen, die am 1. Januar 1980 oder später geboren wurden. Deutschland konnte sich im Gegensatz zu Österreich und der Schweiz für die K.o.-Runde qualifizieren.

Modus

Alle gemeldeten Mannschaften wurden auf acht Gruppen aufgeteilt. Die Gruppensieger ermitteln im K.-o.-System den Sieger. Ab dem Viertelfinale wurden alle Runden in Hin- und Rückspiel ausgetragen.

Finalrunde

Viertelfinale

GesamtHinspielRückspiel
Schweden SchwedenSchweden5:0ItalienItalien Italien1:04:0
Niederlande NiederlandeNiederlande(a)2:2(a)Danemark Dänemark1:21:0
Norwegen Norwegen3:5Deutschland Deutschland1:22:3
Frankreich FrankreichFrankreich3:0RusslandRussland Russland2:01:0

Halbfinale

GesamtHinspielRückspiel
Dänemark Danemark1:0Deutschland Deutschland0:01:0
Frankreich FrankreichFrankreich2:2
(5:3 i. E.)
SchwedenSchweden Schweden2:00:2

Finale

GesamtHinspielRückspiel
Dänemark Danemark4:3FrankreichFrankreich Frankreich2:02:3

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien