Twin Shadow

Twin Shadow
Twin Shadow
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Alben[1]
Confess
 US5428.07.2012(1 Wo.)
Eclipse
 US17504.04.2015(1 Wo.)

Twin Shadow (bürgerlich: George Lewis Jr., * 1983 in der Dominikanischen Republik) ist ein US-amerikanischer Synthie-Pop-Musiker.

George Lewis wurde in der Dominikanischen Republik geboren und wuchs in Florida auf. Erste musikalische Erfahrungen machte er im Kirchenchor. 2000 zog er nach Boston, wo er die Band Mad Man Films gründete. 2006 zog er nach Brooklyn, wo er als Twin Shadow startete. Sein Debütalbum Forget wurde vom Grizzly-Bear-Bassisten Chris Taylor produziert.

Diskografie (Alben)

  • 2010: Forget (4AD)
  • 2012: Confess (4AD)
  • 2015: Eclipse
  • 2018: Caer

Quellen

  1. Twin Shadow in den US-Charts (Billboard)

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Twin Shadow.jpg
Autor/Urheber: Christopher March, Lizenz: CC BY 2.0
Twin Shadow at Paradise, Boston, October 6 2011