Tucker Fredricks

Tucker Fredricks Eisschnelllauf
Tucker Fredricks beim Weltcup 2008 in Heerenveen
NationVereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Geburtstag16. April 1984
GeburtsortJanesville, Wisconsin
Karriere
Statusaktiv
Medaillenspiegel
WM-Medaillen0 × Gold0 × Silber1 × Bronze
ISU Einzelstreckenweltmeisterschaften
Bronze2007 Salt Lake City500 m
Platzierungen im Eisschnelllauf-Weltcup
 Debüt im Weltcup2002/03
 Weltcupsiege9
 Gesamt-WC 5001. (2006/07, 2009/10)
 Podiumsplatzierungen1.2.3.
 100 Meter001
 500 Meter9612
letzte Änderung: 8. April 2013

Tucker Fredricks (* 16. April 1984 in Janesville) ist ein US-amerikanischer Eisschnellläufer. Das Mitglied des US-Eisschnelllauf-Nationalteams ist auf die Sprintstrecken spezialisiert.

Bis zu seinem zwölften Lebensjahr spielte Fredericks Eishockey, wechselte dann jedoch die Sportart, weil er als zu klein aussortiert wurde. Er debütierte Anfang Dezember 2002 im Weltcup. Seine Besten Platzierungen waren bisher zwei Zweite Plätze über die 100- und 500-Meter-Strecke Anfang 2005. Einmal wurde er US-amerikanischer Meister über die 500-Meter-Strecke (2006), je zweimal Zweiter und Dritter. Am 7. Dezember 2007 gewann er beim Weltcup in Heerenveen die 500 m.

Nach seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen 2006 in Turin hat Fredricks auch an den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver teilgenommen. Er belegte über die 500 Meter Strecke den 12. Platz.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Speed skating pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Speed Skating
Gold medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A gold medal
Silver medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A silver medal
Bronze medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A bronze medal
ISU.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo der International Skating Union

Tucker Fredricks (23-02-2008).jpg
Autor/Urheber: McSmit, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Tucker Fredricks (USA) at a world cup speedskating in Heerenveen, the Netherlands.