Tribeca Productions

Tribeca Productions
RechtsformPrivately held company
Gründung1989
SitzNew York City
LeitungRobert De Niro, Jane Rosenthal
BrancheFilmproduktion
Websitetribecafilm.com

Tribeca Productions ist eine US-amerikanische Filmproduktionsgesellschaft.

Tribeca Productions wurde im Jahr 1989 vom Schauspieler Robert De Niro und der Filmproduzentin Jane Rosenthal im New Yorker Stadtteil Manhattan, im Stadtviertel Tribeca, gegründet. Die Firma produzierte Anfang der 1990er Jahre kostengünstig Aufnahmen im New Yorker Stadtgebiet, aber auch in Kanada in den Städten Vancouver und Toronto, in Zusammenarbeit mit anderen Produktionsfirmen.

Unter der Mitwirkung von Tribeca entstanden unter anderem Filme wie Kap der Angst, Reine Nervensache, Meine Braut, ihr Vater und ich, About a Boy oder: Der Tag der toten Ente, Public Enemies, Bohemian Rhapsody und The Irishman.

Zudem sind De Niro und Rosenthal gemeinsam mit Craig Hatkoff die Gründer des Tribeca Film Festivals.

Produktionen

Weblinks