Tresor TV

Tresor TV Produktions GmbH
RechtsformGesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung1992
SitzMünchen
LeitungAxel Kühn
BrancheFernsehproduktion
Websitewww.tresor.tv
Stand: 8. Oktober 2015

Die 1992 gegründete Tresor TV Produktions GmbH ist eine der größten Fernsehproduktionsfirmen in Deutschland und hat ihren Hauptsitz in München mit einer Zweigstelle in Köln. Geschäftsführer ist Axel Kühn. Seit 2017 gehört die Produktionsfirma zu Keshet International, der internationalen Sparte des israelischen Medienunternehmens Keshet Media Group.[1] Die Tresor TV Produktionsgesellschaft produziert Fernsehsendungen für nationale und internationale Fernsehsender.

Die erste fiktionale Produktion war die Kinderserie Fluch des Falken für den BR und KIKA, von der inzwischen vier Staffeln produziert wurden.

Unter dem Label 'Keshet Tresor Fiction' produziert Tresor TV fiktionale Programme für TV-Sender und digitale Plattformen. Die erste Produktion dieses Bereichs war die hochgelobte Mini-Serie 'Unter Freunden stirbt man nicht' für TVNow und VOX.

Tresor TVs früherer Firmensitz in München-Bogenhausen.

Produktionen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Uwe Mantel: Tresor startet mit "The Baker and the Beauty" in Fiction-Markt. In: dwdl.de. 1. Oktober 2018, abgerufen am 30. September 2019.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Tresor Neherstr9.JPG
Autor/Urheber: PillePalle2020, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Eingangsbereich