Tony Alfaro

Tony Alfaro
Personalia
Geburtstag15. Juni 1993
GeburtsortPuruándiro, Mexiko
Größe184 Zentimeter
PositionAbwehrspieler
College
JahreCollege-TeamSpiele (Tore)
0000–2015Cal State Dominguez Hills Toros
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2014Ventura County Fusion (Leihe)10 (3)
2016–2018Seattle Sounders24 (0)
2016–2018Tacoma Defiance (Leihe)37 (2)
2019–2020Deportivo Guadalajara1 (0)
2019–2020CD Zacatepec (Leihe)11 (0)
2020Reno 1868 FC11 (0)
2021–D.C. United30 (1)
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 25. Mai 2022

José Antonio Alfaro Vázquez (* 15. Juni 1993 in Puruándiro) ist ein mexikanisch-US-amerikanischer Fußballspieler.

Karriere

Während seiner Zeit in der College-Mannschaft Cal State Dominguez Hills Toros spielte er schon leihweise von Mai bis August 2014 bei Ventura County Fusion in der USL League Two. Anschließend wurde er zur Saison 2016 vom MLS-Franchise Seattle Sounders gedraftet. Sein Debüt in der Spielklasse hatte er am 29. Mai 2016 bei einer 1:2-Niederlage gegen New England Revolution, wo er in der 40. Minute für den verletzten Brad Evans eingewechselt wurde.[1] Viele Einsätze bekam er aber nicht und so war er in der Zeit mehr beim Farmteam Seattle Sounders 2 im Einsatz.

Ab der Saison 2019 schloss er sich schließlich Deportivo Guadalajara in Mexiko an. Bereits im Sommer des Jahres wurde er aber erst einmal zum Club Atlético Zacatepec verliehen. Nach seiner Rückkehr im Januar 2020 verließ er Mexiko aber direkt wieder und kehrte in die USA zurück, diesmal zum Reno 1868 FC, dort endete seine Zeit aber auch nach der Saison 2020. Nach einigen Monaten ohne Klub ist er seit April 2021 beim Franchise D.C. United unter Vertrag.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. New England Revolution - Seattle Sounders FC, 29.05.2016 - Major League Soccer - Spielbericht. Abgerufen am 25. Mai 2022.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Dc United.svg
Autor/Urheber:

unknown

, Lizenz: Logo

Logo