Tomislav Dančulović

Tomislav Dančulović (* 15. Juni 1980 in Rijeka) ist ein kroatischer Radrennfahrer.

Tomislav Dančulović begann seine Karriere 2003 bei dem slowenischen Radsportteam Perutnina Ptuj. Während seiner Laufbahn wurde er 2004, 2007 und 2008 kroatischer Straßenmeister der Elite. 2006 eroberte er diesen Titel bei der U23. In der Saison 2006 konnte Dančulović die Gesamtwertung der Rhône-Alpes Isère Tour für sich entscheiden. Nach der Saison 2012 beendete er seine Radsportlaufbahn.

Erfolge

2004
  • KroatienKroatien Kroatischer Meister – Straßenrennen
2006
2007
  • KroatienKroatien Kroatischer Meister – Straßenrennen
  • Gran Premio Città di Felino
  • Gara Ciclistica Milionaria
2008
  • KroatienKroatien Kroatischer Meister – Straßenrennen
2009
2011
  • Internationaler Raiffeisen Grand Prix

Teams

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Croatia.svg
Das Bild dieser Flagge lässt sich leicht mit einem Rahmen versehen
MaillotCroacia.PNG
Maillot de Croacia