Tim Armstrong (Eishockeyspieler)

KanadaKanada  Tim Armstrong Eishockeyspieler
Geburtsdatum12. Mai 1967
GeburtsortToronto, Ontario, Kanada
Größe180 cm
Gewicht76 kg
PositionCenter
SchusshandRechts
Draft
NHL Entry Draft1985, 11. Runde, 211. Position
Toronto Maple Leafs
Karrierestationen
1983–1984Markham Waxers
1984–1987Toronto Marlboros
1987–1990Newmarket Saints
1990VEU Feldkirch
1990–1991Binghamton Rangers

Tim Armstrong (* 12. Mai 1967 in Toronto, Ontario) ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der von 1984 bis 1991 unter anderem für die Toronto Maple Leafs in der National Hockey League gespielt hat.

Karriere

Tim Armstrong begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei den Toronto Marlboros, für die er von 1984 bis 1987 in der Ontario Hockey League aktiv war. In dieser Zeit wurde er im NHL Entry Draft 1985 in der elften Runde als insgesamt 211. Spieler von den Toronto Maple Leafs ausgewählt. Für deren Farmteam, die Newmarket Saints, lief er bis 1990 hauptsächlich auf. Einzig in der Saison 1988/89 absolvierte Armstrong elf Spiele in der National Hockey League für die Maple Leafs, in denen er ein Tor erzielte. Nachdem er die Saison 1990/91 bei den Binghamton Rangers in der AHL begonnen hatte, stand er in fünf Partien für die VEU Feldkirch in Österreich auf dem Eis, wo er bereits im Alter von 24 Jahren seine Karriere beendete.

NHL-Statistik

SaisonsSpieleToreAssistsPunkteStrafminuten
Reguläre Saison1111016
Playoffs

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Ice hockey pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Ice hockey