Tilo Koch

Tilo Koch
Porträt
Geburtsdatum14. Oktober 1971
GeburtsortOst-Berlin, DDR
Größe1,86 m
PositionZuspiel
Vereine


–1997
1997–1999
1999–2000
2000–2003
2003–2006
2006–2008
SC Dynamo Berlin
SG Rupenhorn Berlin
Post Telekom Berlin
Dürener TV
SV Fellbach
evivo Düren
SG Eltmann
SCC Berlin
Erfolge
2008Deutscher Vizemeister

Stand: 13. August 2013

Tilo Koch (* 14. Oktober 1971 in Ost-Berlin) ist ein ehemaliger deutscher Volleyballspieler.

Koch spielte als Jugendlicher Volleyball in seiner Ost-Berliner Heimat beim SC Dynamo. Nach der Wende spielte er zunächst weiterhin in Berlin bei den Bundesligisten SG Rupenhorn und Post Telekom. 1997 wechselte der Zuspieler zum Ligakonkurrenten Dürener TV.[1] Nach einer Saison 1999/2000 beim SV Fellbach kehrte er zu evivo Düren zurück. Von 2003 bis 2006 war er beim fränkischen Bundesligisten SG Eltmann aktiv. Koch wurde 2006 als zweiter Zuspieler vom Spitzenklub SCC Berlin verpflichtet[2][3], wo er zum Abschluss seiner Karriere 2008 Deutscher Vizemeister wurde.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Saisonheft „Auszeit“ 1998/99 Hinrunde: Der Kampf um Punkte kann losgehen. (PDF; 5,0 MB) (Nicht mehr online verfügbar.) Dürener TV, 1998, ehemals im Original; abgerufen am 13. August 2013.@1@2Vorlage:Toter Link/www.evivo-dueren.com (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. Weiterer Neuzugang beim SCC. (Nicht mehr online verfügbar.) vvb-online.de, 27. Juni 2006, archiviert vom Original am 29. Dezember 2015; abgerufen am 13. August 2013.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.vvb-online.de
  3. SCC mit 12 Spielern in die neue Saison. (Nicht mehr online verfügbar.) vvb-online.de, 18. Juli 2007, archiviert vom Original am 1. Februar 2016; abgerufen am 13. August 2013.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.vvb-online.de