Tillmann Benfer

Tillmann Benfer (* 1956[1] in Siegen) ist ein deutscher Kirchenmusiker.

Biografie

Benfer studierte Kirchenmusik in Köln und Herford. Von 1990 bis Juni 2022 war er Kirchenmusikdirektor am Dom zu Verden.[2] Er war dort Leiter des Domchores, leitet aber weiterhin den Posaunenchor. Ferner ist er Leiter des der camerata vocale göttingen. Er lehrt als Honorarprofessor[3] künstlerisches Orgelspiel an der Hochschule für Künste Bremen.[4]

Tondokumente

  • Die Orgeln im Dom zu Verden
  • Orgellandschaft zwischen Elbe und Weser

Einzelnachweise

  1. Deutsche Nationalbibliothek
  2. Neuer KMD am Dom zu Verden. Abgerufen am 30. Juli 2022.
  3. http://www.hfk-bremen.de/profiles/n/tillmann-benfer/, abgerufen am 4. Mai 2013
  4. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.webworkserver.de, abgerufen am 25. Oktober 2009

Weblinks