Ticker (Film)

Film
Deutscher TitelTicker
OriginaltitelTicker
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2001
Länge92 Minuten
AltersfreigabeFSK 16
Stab
RegieAlbert Pyun
DrehbuchPaul B. Margolis
ProduktionAlbert Pyun,
Ken Aguado,
Randall Emmett,
George Furla,
Paul Rosenblum
MusikSerge Colbert
KameraPhilip Alan Waters
SchnittCari Coughlin,
Ken Morrisey
Besetzung

Ticker ist ein US-amerikanischer Actionfilm aus dem Jahre 2001. Regie führte B-Filmer Albert Pyun. Der Film kam direkt auf DVD bzw. Video heraus.

Inhalt

Alex Swan ist ein Bombenleger, der seine „Arbeit“ als Kunst versteht. Detective Nettles kommt ihm auf die Spur, kann jedoch nur Swans Freundin festnehmen. Um diese freizupressen, kündigt Swan neue Bombenanschläge an. Nettles arbeitet mit dem Bombenexperten Frank Glass um Swan endgültig zur Strecke zu bringen. Hierfür setzten sie dessen Freundin als Lockvogel auf freien Fuß.

Kritik

„Simpel strukturierter, routiniert inszenierter Actionfilm nach gängigen Mustern des Genres. Dennis Hopper steigt einmal mehr in die Niederung des B-Film-Fieslings hinab.“

Trivia

  • Der Film wurde innerhalb von 12 Tagen gedreht.
  • Das Budget betrug 25 Millionen US-Dollar.

Auszeichnungen

  • Der Film gewann 2002 den Home Entertainment Award in der Kategorie Best Renting Direct-To-Video Title by an Independent Studio.

Weblinks