Tiago Sá

Tiago Sá
(c) Football.ua, CC BY-SA 3.0
Tiago Sá (2016)
Personalia
Voller NameTiago Magalhães de Sá
Geburtstag11. Januar 1995
GeburtsortVila VerdePortugal
Größe186
PositionTor
Junioren
JahreStation
2005–2014Sporting Braga
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2013–2017Sporting Braga B130 (0)
2018–Sporting Braga38 (0)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
2013–2014Portugal U197 (0)
2014–2015Portugal U203 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Tiago Magalhães de Sá (* 11. Januar 1995 in Vila Verde) ist ein portugiesischer Fußballtorwart, der seit 2005 bei Sporting Braga spielt.

Karriere

Verein

Sá begann schon mit 10 Jahren in der Jugend von Sporting Braga. 2013 bekam er erste Spielminuten für die zweite Mannschaft in der Segunda Liga. Bis 2017 lief er für diese 130 Mal auf. Am 31. August 2018 folgte sein Debüt für die Profimannschaft als er gegen den GD Chaves auflief.[1] In dieser Saison war er Stammtorhüter und spielte in 31 von 34 Spielen. In der Folgesaison wurde er von Matheus ersetzt. In der Saison spielte er schließlich nur insgesamt vier Mal.

Nationalmannschaft

Sá spielte bislang für diverse Fußballauswahlen der Federação Portuguesa de Futebol.

Erfolge

Sporting Braga

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Spielbericht auf transfermarkt.de, abgerufen am 14. Dezember 2020

Auf dieser Seite verwendete Medien

Sporting Clube de Braga.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo

Braga tren (14).jpg
(c) Football.ua, CC BY-SA 3.0
Tiago Sá