Thurakit Boonratanathanakorn

Qsicon Ueberarbeiten.svg
Artikel eintragenDieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung des Portals Radsport eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet Radsport auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, die inhaltlichen Mängel dieses Artikels zu beseitigen, und beteilige dich bitte an der Diskussion!Cycling (road) pictogram.svg
Thurakit Boonratanathanakorn
Zur Person
Geburtsdatum18. März 1989
NationThailand Thailand
DisziplinBahn/Straße
Zum Team
Aktuelles TeamThailand Continental Cycling Team
FunktionFahrer
Letzte Aktualisierung: 24. April 2017

Thurakit Boonratanathanakorn (Thai:ธุรกิจ บุญรัตนธนากร) (* 18. März 1989) ist ein thailändischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Thurakit Boonratanathanakorn belegte 2008 den siebten Platz in der Gesamtwertung der Tour of Thailand. Im Jahr darauf wurde er in Vietnam Etappenzweiter beim Binh Duong TV Cup. Bei der Asienmeisterschaft belegte er den neunten Rang im Straßenrennen und gewann damit den Titel in der U23-Klasse. Als Asienmeister nahm er an den U23-Rennen der Straßen-Radweltmeisterschaften in Mendrisio teil, wo er 64. und damit Vorletzter im Zeitfahren wurde und das Straßenrennen nicht beendete. Später belegte Thurakit bei den Südostasienspielen in Vientiane den elften Platz im Straßenrennen. 2013 gewann er eine Etappe des Tour of Thailand.

Dreimal gewann Boonratanathanakorn Medaillen in den Scratchwettbewerben bei Asienmeisterschaften auf der Bahn. 2010 und 2011 errang er Bronze, 2012 Silber.

Erfolge – Straße

2009
  • Gold Asienmeister – Straßenrennen (U23)[1]
2013

Erfolge – Bahn

2010
  • Bronze Asienmeisterschaft – Scratch
2011
  • Bronze Asienmeisterschaft – Scratch
2012
  • Silber Asienmeisterschaft – Scratch

Teams

  • 2017 Thailand Continental Cycling Team

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Nicht verifizierbar.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Cycling (road) pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Cycling (road). This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Gold medal icon.svg
An icon that represents a gold medal
Bronze medal icon.svg
An icon that represents a bronze medal
Silver medal icon.svg
An icon that represents a silver medal