Thorsten Beck

Thorsten Beck (* 28. April 1956[1] in Hamburg)[2] ist ein deutscher Jurist. Er ist seit dem 4. Mai 2015 Präsident des Landesarbeitsgerichts Bremen.[3]

Leben und Wirken

Beck studierte Rechts- und Politikwissenschaft an der Universität Hamburg und war zunächst als Jurist beim Hauptvorstand der IG Chemie tätig. 1993 begann er beim Arbeitsgericht Hamburg und wurde dort 1994 zum Richter am Arbeitsgericht ernannt.[2] 2008 wechselte er zum Landesarbeitsgericht Hamburg; 2009 wurde er zum vorsitzenden Richter am Landesarbeitsgericht ernannt.[3]

Einzelnachweise

  1. Deutscher Richterbund (Hrsg.): Handbuch der Justiz 2012/2013. C.F. Müller, Heidelberg 2012, ISBN 978-3-8114-3631-2, S. 459.
  2. a b Amtswechsel beim Landesarbeitsgericht Pressemitteilung des Senats det Freien und Hansestadt Bremen vom 9. Juni 2015
  3. a b Neuer Präsident Landesarbeitsgericht Bremen Pressemitteilung der Behörde für Justiz und Gleichstellung der Freien und Hansestadt Hamburg vom 4. Mai 2015.