Thomas Lizzara

Thomas Lizzara (2015)

Thomas Lizzara (* 7. Oktober 1981 in Belzig) ist ein deutscher DJ und Produzent.

Leben

Thomas Lizzara ist seit 1996 unter verschiedenen Pseudonymen als DJ und Produzent in der elektronischen Musikszene aktiv. Während er in den ersten Jahren vor allem dem Hardtechno-Genre zuzuordnen war, steht sein Sound seitdem für eine Mischung aus Techno, House und DeepHouse.

2012 veröffentlichte Thomas Lizzara sein Debütalbum Dopamin Puzzle.[1] 2014 war Lizzara an diversen Remixproduktionen beteiligt, sowie mit dem eigens beigesteuerten Track Spree Ahoi an einem Album von Robin Schulz. Im August 2016 brachte Thomas Lizzara sein zweites Album Ahoi:Berlin (eine Zusammenarbeit about:berlin) heraus.

Thomas Lizzara ist auch wegen seiner treibend melodischen Mixe bekannt, die er live präsentiert.

Auszeichnungen

Für seine technischen und musikalischen Fähigkeiten wurde er von AKAI Professional als Pro Artist ausgezeichnet.

Weblinks

Commons: Thomas Lizzara – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Quellen

  1. Thomas Lizzara: Dopamin Puzzleteile zu einem akustischen Abbild des Glücks im Nachtleben

Auf dieser Seite verwendete Medien

Airbeat One 2015 Thomas Lizzara by Denis Apel-1791.jpg
Autor/Urheber: Denis Apel, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Thomas Lizzara beim 14. Airbeat-One Dance Festivals das vom 16. bis 19. Juli 2015 auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe stattfand.