Thomas Goritzki

Thomas Goritzki (* 1952 in Oberndorf am Neckar) ist ein deutscher Schauspieler und Theaterregisseur.

Leben

Thomas Goritzki absolvierte seine Schauspielausbildung von 1973 bis 1977 an der Hochschule der Künste HdK Berlin[1]. Er wohnt derzeit in Köln. Er hat schon in einer Vielzahl von Fernsehproduktionen mitgewirkt und ist auch als Theaterregisseur tätig. 2017 heiratete er seine langjährige Lebensgefährtin Tatjana Clasing.

Filmografie

Fernsehen (Auswahl)

Kino

Theater (Auswahl)

  • 1990: Der zerbrochene Krug (Staatstheater Stuttgart)
  • 1990: Alkestis (Staatstheater Stuttgart)
  • 1996: Angels in Amerika (Theater Essen)
  • 1997: Groß und Klein (Theater Essen)
  • 1998: Geschichten aus dem Wienerwald (Bühnen der Stadt Köln)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Thomas Goritzki bei filmmakers.de, abgerufen am 25. Juli 2021