Thomas Bartholomäus

Thomas Bartholomäus (* 28. Mai 1971 in Köln) ist ein deutscher Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher und Schauspiel-Coach.

Leben

Er absolvierte von 1998 bis 2001 eine Schauspielausbildung am Europäischen Theaterinstitut Berlin[1] in der Abschlussklasse von Valeri Biltschenko. Neben Engagements am Theater (u. a. Landesbühne Sachsen-Anhalt, Komödie Dresden, Hebbel am Ufer Berlin) spielt er hauptsächlich im Kino und Fernsehen, unter anderem in Rosa von Praunheims Der Einstein des Sex (1999), seine erste Filmrolle.

Thomas Bartholomäus war ab Oktober 2010 in einer Gastrolle in der ZDF-Telenovela Lena – Liebe meines Lebens und ab Sommer 2011 in einer Gastrolle in der Sat.1-Daily Soap Hand aufs Herz zu sehen.

Er lebt in Berlin.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Thomas Bartholomäus bei crew united, abgerufen am 14. November 2021