The World Is Not Enough (Lied)

The World Is Not Enough
Garbage
Veröffentlichung4. Oktober 1999
Länge3:57
Genre(s)Alternative Rock
Autor(en)David Arnold, Don Black
AlbumAbsolute Garbage

The World Is Not Enough ist ein Rock-Song mit orchestralen Elementen aus dem Jahr 1999, der von der Band Garbage gespielt wurde. Das Lied war das Titellied des gleichnamigen Films aus der James-Bond-Reihe.

Geschichte

Das Lied wurde bereits vorab am 4. Oktober 1999 veröffentlicht. Das Stück wurde im Sommer 1999 mit einem 83-köpfigen Orchester in Vancouver in den Armoury Studios aufgenommen.[1] Geschrieben wurde es von den Filmkomponisten David Arnold und Don Black. Das Lied vereinte den traditionellen Stil der James-Bond-Songs mit zeitgenössischen Elementen des Alternative Rock.[2]

Charterfolg

Der Titel war in Europa sehr erfolgreich und erreichte Platz 11 der Charts in Großbritannien.[3] Weitere Top-20-Platzierungen wurden in der Schweiz,[4] Belgien[5] und Italien[6] erreicht. In Finnland und Norwegen stieg die Single bis auf Platz 7.[7][8] Weitere Chartplatzierungen wurden in Deutschland mit Platz 38,[9] in Österreich mit Platz 40,[10] sowie in den Top 60 der Länder Frankreich, Niederlande und Schweden erreicht.[11][12][13] In den USA konnte sich die Single nicht platzieren.

Einzelnachweise

  1. mtv.com: Garbage Puts Bond To Bed; B-Sides, Remixes Up Next
  2. billboard: Reviews & Previews
  3. officialcharts.com: Platzierung im Vereinigten Königreich
  4. hitparade.ch: Platzierung in der Schweiz
  5. ultratop.be: Platzierung in Belgien
  6. italiancharts.com: Platzierung in Italien
  7. finnishcharts.com: Platzierung in Finnland
  8. norwegiancharts.com: Platzierung in Norwegen
  9. musicline.de: Chartverfolgung Garbage (Memento des Originals vom 24. September 2012 auf WebCite)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.musicline.de
  10. austriancharts.com: Platzierung in Österreich
  11. lescharts.com: Platzierung in Frankreich
  12. dutchcharts.nl: Platzierung in den Niederlanden
  13. swedishcharts.com: Platzierung in Schweden