The Treatment (2006)

Film
TitelThe Treatment
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2006
Länge86 Minuten
Stab
RegieOren Rudavsky
DrehbuchDaniel Saul Housman,
Oren Rudavsky
ProduktionOren Rudavsky,
Jonathan Shoemaker
MusikJohn Zorn
KameraAndrij Parekh
SchnittRamon Rivera Moret
Besetzung

The Treatment ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Oren Rudavsky aus dem Jahr 2006. Das Drehbuch basiert auf einem Roman von Daniel Menaker.

Handlung

Der New Yorker Lehrer Jake Singer leidet darunter, dass er früher eine Beziehung mit einer Frau hatte, die einen anderen Mann heiratete. Er lernt die Witwe Allegra Marshall kennen, die den Tod ihres Mannes noch nicht verarbeitete.

Singer und Marshall verlieben sich, obwohl der Psychoanalytiker Dr. Ernesto Morales Singer warnt, eine neue Beziehung einzugehen.[1][2]

Kritiken

Marc Kandel lobte auf www.hollywoodbitchslap.com die Darstellungen von Chris Eigeman, Ian Holm, Famke Janssen und Harris Yulin.[3]

J. Hoberman schrieb in der Village Voice, dass die eigentümlichen Charaktere so wirken würden als ob jeder von einem anderen Autor, der mit den übrigen nicht kommuniziere, konzipiert würde.

Dreharbeiten

Die Komödie wurde in New York City gedreht.

Auszeichnungen

Oren Rudavsky gewann im Jahr 2006 den Preis Best New York des Tribeca Film Festivals.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. www.hollywoodbitchslap.com
  2. www.treatmentmovie.com (Memento vom 11. Dezember 2004 im Internet Archive)
  3. www.hollywoodbitchslap.com