The Killing Time

Film
Deutscher TitelThe Killing Time
OriginaltitelThe Killing Time
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1987
Länge88 Minuten
AltersfreigabeFSK 16
Stab
RegieRick King
DrehbuchDon Bohlinger, James Nathan, Bruce Franklin Singer
ProduktionPeter Abrams, J.P. Guerin, Robert L. Levy
MusikPaul Chihara
KameraPaul Goldsmith
SchnittLorenzo DeStefano
Besetzung

Der Thriller The Killing Time wurde 1987 unter Regie von Rick King produziert.

Handlung

Ein Psychopath ermordet einen Mann, der in der US-Kleinstadt Santa Alba der neue Hilfssheriff werden soll. Er nimmt die Identität des Mannes an und bekommt den Job.

Der Hilfssheriff Sam Wayburn will den Ehemann seiner Geliebten Laura Winslow ermorden. Sein neuer Kollege soll als Sündenbock dienen.

Kritiken

  • Rita Kempley schrieb in der Washington Post (24. Oktober 1987), die Regie sei armselig. Der Film sei eine Fülle von sinnlosen Szenen. Der sympathische Beau Bridges wirke als Mörder nicht glaubwürdig. Camelia Kath wirke als ob sie in einer Fernsehshow spielen würde.

Sonstiges

Die Drehorte waren Los Angeles und Mendocino. Der Thriller brachte in den US-Kinos etwas mehr als eine halbe Million Dollar ein.

Weblinks