Tatsuya Hasegawa

Tatsuya Hasegawa
Personalia
Geburtstag7. März 1994
GeburtsortNumazu, Präfektur ShizuokaJapan
Größe164 cm
PositionMittelfeldspieler
Junioren
JahreStation
0000–2012Shizuoka Gakuen High School
2012–2015Juntendo-Universität
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2015→ Kawasaki Frontale (Leihe)0 0(0)
2016–2021Kawasaki Frontale97 (15)
2022–Yokohama FC38 0(4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Tatsuya Hasegawa (jap.長谷川 竜也, Hasegawa Tatsuya; * 7. März 1994 in Numazu, Präfektur Shizuoka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere

Tatsuya Hasegawa erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Shizuoka Gakuen High School sowie in der Universitätsmannschaft der Juntendo-Universität. Von August 2015 bis Dezember 2015 wurde er von der Universität an Kawasaki Frontale ausgeliehen. Nach der Ausleihe wurde er von Kawasaki Frontale fest verpflichtet. Der Verein aus Kawasaki, einer Stadt auf der japanischen Hauptinsel Honshū, spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Mit Frontale wurde er 2017, 2018, 2020 und 2021 japanischer Fußballmeister. 2019 gewann er mit Frontale den J. League Cup. Im Finale besiegte man Hokkaido Consadole Sapporo. Den Supercup gewann er mit Frontale im Februar 2021. Nach 97 Ligaspielen und 15 geschossenen Toren wechselte er im Januar 2022 zum Erstligaabsteiger Yokohama FC nach Yokohama. Am Ende der Saison 2022 feierte er mit Yokohama die Vizemeisterschaft der zweiten Liga und den Aufstieg in die erste Liga.

Erfolge

Kawasaki Frontale

Yokohama FC

Weblinks