Tatort: Borowski und der Wiedergänger

Episode 1263 der Reihe Tatort
TitelBorowski und der Wiedergänger
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Produktions-
unternehmen
Nordfilm im Auftrag des NDR
RegieAndreas Kleinert
DrehbuchSascha Arango
Produktion
MusikDaniel Kaiser
KameraJohann Feindt
SchnittGudrun Steinbrück-Plenert
Premiere3. März 2024 auf Das Erste
Besetzung
Episodenliste

Borowski und der Wiedergänger ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort. Der vom NDR produzierte Beitrag ist die 1263. Tatort-Episode und soll am 3. März 2024 im SRF, im ORF und im Ersten ausgestrahlt werden. Der Kieler Hauptkommissar Klaus Borowski ermittelt in seinem 41. Fall, seine Kollegin Sahin in ihrem zehnten Fall.

Handlung

Tobias Exner lebt vom Geld seiner Ehefrau Greta. Mit seiner anonymen Bekanntschaft „Kitty13“, die er auf einem Datingportal kennengelernt hat, plant Tobias seine Frau zu ermorden, um reich und frei zu sein.

Hintergrund

Der Film wurde vom 20. April 2022 bis zum 19. Mai 2022 in Kiel und Hamburg gedreht.[1] Die Premiere erfolgte am 24. August 2023 auf dem Festival des deutschen Films in Ludwigshafen am Rhein.[2] Axel Milberg bekam den Preis für Schauspielkunst verliehen.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Tatort: Borowski und der Wiedergänger bei crew united, abgerufen am 24. August 2023.
  2. 19. Festival des deutschen Films. (PDF) In: Programmheft. Festival des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein gGmbH, August 2023, S. 59, abgerufen am 24. August 2023.
  3. Der „Preis für Schauspielkunst“ 2023 an Axel Milberg. Festival des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein gGmbH, 6. Juli 2023, abgerufen am 24. August 2023: „Kaum ein Schauspieler aus Deutschland hat diese Wandlungsfähigkeit und Bandbreite wie Axel Milberg.“

Auf dieser Seite verwendete Medien

Tatort Logo mini.svg
Autor/Urheber: Autor/-in unbekanntUnknown author, Lizenz: CC0
Logo der ARD-Sendung "Tatort" in klein für die Infobox