Tarxien Rainbows

Tarxien Rainbows
Logo
Basisdaten
NameTarxien Rainbows Football Club
Gründung1944
PräsidentAnthony Cassar
Websitefreewebs.com/tarxienfc
Erste Fußballmannschaft
CheftrainerMalta Clive Mizzi
SpielstätteTa’ Qali-Stadion, Attard
Plätze17.000
LigaMaltese Challenge League
2022/234. Platz
Heim
Auswärts

Der Tarxien Rainbows Football Club ist ein maltesischer Fußballclub aus der Stadt Tarxien, der derzeit in der Maltese Premier League spielt. Er trägt wie die meisten anderen maltesischen Clubs seine Spiele im Ta’ Qali-Stadion, dem Nationalstadion Maltas, aus.

Geschichte

Der Verein wurde 1944 als Little Rainbows gegründet. 1946 fusionierte er mit dem Hibernians Football Club, doch bereits 1949 wurde die Fusion wieder gelöst und seither ist der Verein erneut eigenständig.[1]

Einzelnachweise

  1. Carmel Baldacchino (Times of Malta): Schembri - reliable defender (englisch; Artikel vom 9. Oktober 2009)

Weblink

Auf dieser Seite verwendete Medien