Taro Prasarnkarn

Taro Prasarnkarn
Personalia
Geburtstag27. November 1997
GeburtsortThailand
Größe180 cm
PositionTor
Junioren
JahreStation
0000–2015Muangthong United
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2016–2018Muangthong United0 (0)
2016→ Phrae United FC (Leihe)
2017–2018→ Bangkok FC (Leihe)
2019Police Tero FC0 (0)
2020Ayutthaya United FC0 (0)
2020Surat Thani City FC
2022–Ranong United FC1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. März 2022

Taro Prasarnkarn (thailändischทาโร่ ประสานการ, * 27. November 1997) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere

Taro Prasarnkarn erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Muangthong United. Hier unterschrieb er am 1. Januar 2016 auch seinen ersten Profivertrag. Der Verein aus Pak Kret, einem Vorort der Hauptstadt Bangkok, spielte in der ersten Liga, der Thai League. Die Saison 2016 wurde er an den Phrae United FC ausgeliehen. Der Verein aus Phrae spielte in der dritten Liga, der damaligen Regional League Division 2. Im Juni 2017 wechselte er ebenfalls auf Leihbasis zum Zweitligisten Bangkok FC. Am Ende der Saison musste er mit dem Verein in die dritte Liga absteigen. Nach Vertragsende bei Muangthong unterschrieb er am 1. Januar 2019 einen Vertrag beim Police Tero FC. Der Hauptstadtverein spielte in der zweiten Liga. Am Ende der Saison wurde er mit dem Verein Vizemeister und stieg in die erste Liga auf. Nach dem Aufstieg verließ er den Verein und schloss sich im Januar 2020 dem Zweitligisten Ayutthaya United FC an. Hier stand er bis Ende Juni 2020 unter Vertrag. Den Rest des Jahres spielte er beim Drittligisten Surat Thani City FC in Surat Thani. Wo er 2021 unter Vertrag stand ist unbekannt. Am 1. Januar 2022 verpflichtete ihn der Zweitligist Ranong United FC. Sein Zweitligadebüt für den Klub aus Ranong gab Taro Prasarnkarn am 12. März 2022 (27. Spieltag) im Heimspiel gegen den Phrae United FC.[1] Hier stand er in der Startelf und stand die kompletten 90 Minuten im Tor. Ranong gewann das Spiel durch ein Tor von Suphachai Phuthong mit 1:0.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Spielbericht Ranong United VS Phrae United FC, 12. März 2022. In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 21. März 2022.