Tarık Çetin

Tarık Çetin
Personalia
Geburtstag8. Januar 1997
GeburtsortIstanbulTürkei
Größe193 cm
PositionTor
Junioren
JahreStation
2005–2009Belediye Derincespor
2009–2017Fenerbahçe Istanbul
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2017–2019Fenerbahçe Istanbul0 (0)
2017–2018→ Fatih Karagümrük SK (Leihe)44 (0)
2019–Çaykur Rizespor9 (0)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
2012–2013Türkei U-1611 (0)
2013–2014Türkei U-1711 (0)
2014Türkei U-182 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. Juli 2020

Tarık Çetin (* 8. Januar 1997 in Izmir) ist ein türkischer Fußballtorhüter.

Karriere

Verein

Çetin kam in Kadıköy, einem asiatischen Stadtteil Istanbul, auf die Welt und begann 2008 in der Nachwuchsabteilung von Belediye Derincespor mit dem Vereinsfußball. Nach einem Jahr wechselte er in die Jugend des Stadtrivalen Fenerbahçe Istanbul. Zur Saison 2017/18 erhielt er von Fenerbahçe einen Profivertrag und wurde ab der Saisonrückrunde an den Drittligisten Fatih Karagümrük SK ausgeliehen. Sein Leihvertrag wurde im Sommer 2018 um eine weitere Saison verlängert. Bei diesem Verein etablierte er sich zum Stammtorhüter und stieg mit diesem durch den Play-off-Sieg der Drittligasaison 2018/19 in die TFF 1. Lig auf.

Als eine Teil der Ablöse bei der Verpflichtung von Vedat Muriqi wurde Çetin gemeinsam mit drei weiteren Mitspielern von Fenerbahçe an Çaykur Rizespor abgegeben.

Nationalmannschaft

Çetin startete seine Nationalmannschaftskarriere im 2012 mit einem Einsatz für die türkische U-16-Nationalmannschaft.

Erfolge

Mit Fatih Karagümrük SK

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Rizespor.svg
Autor/Urheber:

unknown

, Lizenz: Logo

Logo