Tamara Schädler

Tamara Schädler
NationLiechtenstein Liechtenstein
Geburtstag23. April 1977
GeburtsortChurSchweiz Schweiz
Karriere
DisziplinSlalom, Riesenslalom,
Abfahrt, Super-G, Kombination
VereinSkiclub Triesenberg
Statuszurückgetreten
Karriereende2001
Platzierungen im Alpinen Skiweltcup
 Einzel-Weltcupdebüt23. Januar 2001
 

Tamara Schädler (* 23. April 1977 in Chur, Schweiz) ist eine ehemalige liechtensteinische Skirennläuferin.

Biografie

Schädler startete bei der Juniorenweltmeisterschaft 1996 in vier Disziplinen. Im Januar 1998 gab sie in Cortina d’Ampezzo ihr Debüt im Weltcup, wo sie drei weitere Male startete. Wenige Wochen später war sie bei den Olympischen Winterspielen 1998 Teil der Olympiamannschaft von Liechtenstein. Außer in der Abfahrt trat sie in allen alpinen Disziplinen an. Ihr bestes Resultat war ein 17. Platz in der Alpinen Kombination. Im Slalom wurde sie 23. und im Super-G erreichte sie Rang 38. Im Riesenslalom schied sie hingegen vorzeitig aus. Vier Jahre später bei den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City war sie als Ersatzathletin nominiert, kam allerdings nicht zum Einsatz.

Im Slalom, Riesenslalom und in der Alpinen Kombination trat sie bei der Weltmeisterschaft 2001 in St. Anton am Arlberg. In der Kombination erreichte sie den 11. Rang. Zwei Jahre später bei der Weltmeisterschaft in St. Moritz wurde sie im Riesenslalom Dreißigste.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Alpine skiing pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Alpine skiing
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.