Taichi Kawaguchi

Taichi Kawaguchi
Porträt
Geburtsdatum27. April 1995
GeburtsortNagoya, Japan
Größe1,74 m
PositionLibero
Vereine
bis 2018
2018–2019
seit 2019
Toyoda Gosei Trefuerza
Savo Volley Kuopio
TV Rottenburg
Nationalmannschaft
Junioren-Nationalmannschaft
Erfolge
2017
2018
japanischer Vizemeister
japanischer Vizemeister

Stand: 30. September 2019

Taichi Kawaguchi (jap. 川口 太一, Kawaguchi Taichi; * 27. April 1995 in Nagoya) ist ein japanischer Volleyballspieler.

Karriere

Kawaguchi begann seine Karriere bei Toyoda Gosei Trefuerza.[1] Mit dem Verein aus Inazawa wurde der Libero 2017 und 2018 japanischer Vizemeister.[1] Außerdem spielte er in der Junioren-Nationalmannschaft, mit der er 2017 an der U23-Weltmeisterschaft teilnahm.[1] In der Saison 2018/19 war er in der finnischen Liga bei Savo Volley Kuopio aktiv.[1] Anschließend wechselte er zum deutschen Bundesligisten TV Rottenburg.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b c d Profil bei Nisse Huttunen (englisch)
  2. Neuer Libero: Aus dem Land der aufgehenden Sonne. TV Rottenburg, 7. Juni 2019, abgerufen am 29. September 2019.