Tadeusz Ciesiulewicz

Tadeusz Ciesiulewicz (* 17. November 1936 in Wilno; † 5. Mai 1997 in Sopot[1]) war ein polnischer Maler und Illustrator.

Seit 1945 wohnte er an der Küste Polens. Er war Absolvent der Studienklasse von Zdzislaw Katedkiewicz Danzig. Seine Studien führte er an der Staatlichen Höheren Schule Plastischer Künste weiter und erwarb 1963 das Diplom im Fach Staffelmalerei. Er nahm bis 1989 an über 200 Ausstellungen in Polen und dem Ausland teil.

Literatur

  • Tadeusz Ciesiulewicz. In: Allgemeines Künstlerlexikon. Die Bildenden Künstler aller Zeiten und Völker (AKL). Band 19, Saur, München u. a. 1998, ISBN 3-598-22759-0, S. 179.

Weblinks

  • Tadeusz Ciesiulewicz auf der Webseite der Państwowa Galeria Sztuki (Staatliche Kunstgalerie) Sopot, abgerufen am 11. August 2013

Einzelnachweise

  1. Ciesiulewicz (Memento desOriginals vom 16. Dezember 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.polskie-cmentarze.com auf polskie-cmentarze.com (Abgerufen am 30. Mai 2013)