TG Münden

Logo der TG Münden

Die TG Münden (vollständiger Name Turngemeinde 1860 Münden e. V.) ist ein Handballverein aus Hann. Münden.

Geschichte

Die erste Herren-Mannschaft sicherte sich im Jahr 2010 durch einen 10. Platz[1] in der Handball-Regionalliga, Staffel Nord, die Qualifikation zur damals neu geschaffenen 3. Liga und spielte ab der Saison 2010/2011 in der Staffel Ost.

Im Februar 2013 meldete die Spielbetriebsgesellschaft Mündener Handball Marketing Ltd. Insolvenz an[2] und wurde aufgelöst, der Insolvenzantrag mangels Masse abgewiesen; den Spielern wurde zunächst Insolvenzgeld von der Agentur für Arbeit gezahlt[3]. Nachdem der Verein die Mannschaft für die kommende Saison zunächst nicht für die 3. Liga meldete, wurde Ende April 2013 doch noch für die Drittligasaison 2013/14 gemeldet.[4] 2014 stieg die Mannschaft als Tabellenletzter ab.

Spieler

Zu den bekannten Spielern der TG gehörten Christian Gumula, Florin Luca, Hanno Holzhüter und Jānis Pavlovičs.

In der Nachwuchsarbeit bildet der Verein zusammen mit SVS Volkmarshausen und der TSG Münden die JSG Münden Volkmarshausen.

Einzelnachweise

  1. www.bundesligainfo.de
  2. www.hna.de, 9. Januar 2013
  3. www.hna.de, 27. Februar 2013
  4. www.tgmuenden.de, 30. April 2013 (Memento des Originals vom 7. Dezember 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.tgmuenden.de

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

TG Münden.jpg
TG Münden Logo