Sven Walser

Sven Walser (* 1963 in Bremen)[1] ist ein deutscher Schauspieler. Er ist bekannt als Stallknecht Kuno aus der Fernsehserie Neues aus Büttenwarder.[2]

Karriere

Sven Walser studierte in Hamburg. Danach spielte er im Theater in Lübeck und Berlin. Zum Ensemble der Schaubühne am Lehniner Platz gehörte er fünf Jahre. Daneben spielte er auch in Stücken in Düsseldorf und München mit. Ab der Spielzeit 2011/12 bis 2016 war er Mitglied des Ensembles am Düsseldorfer Schauspielhaus, seitdem arbeitet er am Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg.

Seit 1997 bis zu dessen Einstellung 2021 gehörte er zur Stammbesetzung von Neues aus Büttenwarder. Daneben war er in Serien wie Großstadtrevier, Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei, SOKO 5113 und deren Ableger zu sehen.

Filmografie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Profil auf Crew United
  2. Kuno (gespielt von Sven Walser) NDR Fernsehen.