Super High Roller Bowl Online

Logo des Super High Roller Bowl Online

Der Super High Roller Bowl Online war die elfte Austragung dieses Pokerturniers. Er wurde am 1. und 2. Juni 2020 aufgrund der COVID-19-Pandemie erstmals online auf der Plattform partypoker ausgespielt und hatte einen Buy-in von 102.000 US-Dollar.

Struktur

Das Turnier in der Variante No Limit Hold’em wurde am 1. und 2. Juni 2020 gespielt und war das 28. Event auf dem Turnierplan der auf partypoker gespielten Super High Roller Bowl Series. Wie bei allen Events dieser Turnierserie verwendeten die Teilnehmer keine Nicknames, sondern spielten unter ihren Klarnamen. Das Buy-in des Turniers betrug 102.000 US-Dollar und macht es damit – gemeinsam mit dem Super High Roller der World Championship of Online Poker im September 2016 auf PokerStars – zum bisher teuersten Online-Pokerturnier weltweit.[1]

Teilnehmer

Mit Kristen Foxen spielte eine Frau das Turnier. Die 50 Teilnehmer lauteten:

Ergebnisse

(c) World Poker Tour, CC BY 3.0

Alle Spieler starteten mit einem Stack von 300.000 Chips. Nach dem ersten Turniertag verblieben noch 13 Spieler, Chipleader war Almedin Imširović mit über 2,2 Millionen Chips.[2] Am zweiten und finalen Tag konnte Imširović seinen guten Lauf vom Vortag nicht fortsetzen und schied auf dem neunten Platz aus, womit der Finaltisch erreicht war. Dort lief Örpen Kısacıkoğlu mit A K in die Könige von Michael Addamo und wurde Achter, womit die verbliebenen sieben Spieler eine Auszahlung von 212.500 US-Dollar sicher hatten. Mit Sam Greenwood schied anschließend der nächste Spieler aus dem Turnier aus, der mit einem Paar Siebener gegen A K von Dan Shak unterlag. Danach folgte Linus Löliger auf dem sechsten Platz, der seine Chips zwar mit A Q gegen Pauli ÄyräsA J in die Tischmitte bekommen hatte, sich dem getroffenen Buben des Finnen jedoch geschlagen geben musste. Shak verließ mit A K gegen Justin Bonomos Paar Zehner den Tisch und Äyräs’ Paar Vierer hielt nicht gegen Addamos A K, so dass er den vierten Platz belegte. Addamo war es dann auch, der David Peters mit einem Paar Zehner vom Tisch nahm und so ging der Australier ins entscheidende Heads-Up mit einer 2:1-Führung in Chips. Nach mehreren wechselnden Chipleads war es letztlich jedoch Bonomo, der sich einen Vorsprung herausspielen konnte und er gewann die finale Hand mit K 5 gegen das Paar Damen von Addamo. Bonomo sicherte sich damit bereits seinen dritten Titel beim Super High Roller Bowl und erhielt eine Siegprämie von knapp 1,8 Millionen US-Dollar.[3]

PlatzHerkunftSpielerPreisgeld (in $)
1Vereinigte StaatenVereinigte StaatenJustin Bonomo1.775.000
2AustralienAustralienMichael Addamo1.187.500
3Vereinigte StaatenVereinigte StaatenDavid Peters0.762.500
4FinnlandPauli Äyräs0.487.500
5Vereinigte StaatenVereinigte StaatenDan Shak0.325.000
6SchweizLinus Löliger0.250.000
7KanadaSam Greenwood0.212.500

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Super High Roller Bowl Online – der Schedule steht! auf hochgepokert.com vom 13. Mai 2020, abgerufen am 1. Juni 2020.
  2. partypoker: Linus Löliger im SHR Bowl Finale auf pokerfirma.com vom 2. Juni 2020, abgerufen am 2. Juni 2020.
  3. partypoker: Justin Bonomo gewinnt die Super High Roller Bowl Online auf pokerfirma.com vom 3. Juni 2020, abgerufen am 3. Juni 2020.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Canada (Pantone).svg
Flag of Canada introduced in 1965, using Pantone colors. This design replaced the Canadian Red Ensign design.
Flag of Australia (converted).svg

Flag of Australia, when congruence with this colour chart is required (i.e. when a "less bright" version is needed).

See Flag of Australia.svg for main file information.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of Ireland.svg
Man sagt, dass der grüne Teil die Mehrheit der katholischen Einwohner des Landes repräsentiert, der orange Teil die Minderheit der protestantischen, und die weiße Mitte den Frieden und die Harmonie zwischen beiden.
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of Portugal.svg
Flagge Portugals, entworfen von Columbano Bordalo Pinheiro (1857-1929), offiziell von der portugiesischen Regierung am 30. Juni 1911 als Staatsflagge angenommen (in Verwendung bereits seit ungefähr November 1910).
Super High Roller Bowl.png
Autor/Urheber:

Super High Roller Bowl

, Lizenz: PD-Schöpfungshöhe

Logo des Super High Roller Bowl (ohne Jahreszahl)

Justin Bonomo 2018.jpg
(c) World Poker Tour, CC BY 3.0
Justin Bonomo bei der WPT Amsterdam
Super High Roller Bowl Online Logo.png
Logo des Super High Roller Bowl Online