Super High Roller Bowl Australia

Logo des Super High Roller Bowl Australia

Der Super High Roller Bowl Australia war die neunte Austragung dieses Pokerturniers und die vierte außerhalb des Las Vegas Strip. Er wurde am 2. und 3. Februar 2020 im Star Casino in Sydney ausgespielt und hatte einen Buy-in von 250.000 Australischen Dollar. Das Event wurde von Poker Central veranstaltet.

Struktur

Das Turnier in der Variante No Limit Hold’em wurde am 2. und 3. Februar 2020 gespielt und knüpfte damit unmittelbar an die Australian Poker Open an. Ursprünglich war das Turnier auf drei Tage ausgelegt, aufgrund der geringen Spieleranzahl wurde jedoch bereits am ersten Turniertag der Finaltisch erreicht. Das Buy-in des Events betrug 250.000 Australische Dollar und damit nur etwas mehr als die Hälfte des sonst in Las Vegas für das Turnier verlangten Startgelds von 300.000 US-Dollar. Jedem Spieler war, anders als bei den Austragungen in Las Vegas, ein Re-entry gestattet.[1]

Übertragung

Die Übertragung wurde von Poker Central übernommen. Zum Schauen war ein kostenpflichtiges Abonnement bei der Streaming-Plattform PokerGO nötig.[1]

Teilnehmer

Die 12 Teilnehmer lauteten:[2]

  • Vereinigte Staaten Alex Foxen
  • Vereinigte Staaten Cary Katz
  • Turkei Örpen Kısacıkoğlu
  • Vereinigte Staaten Aaron Van Blarcum

Ergebnisse

(c) World Poker Tour, CC BY 3.0

Alle Spieler starteten mit einem Stack von 250.000 Chips. Während der Anmeldephase wurden vier Re-entries verzeichnet, dadurch wurde ein Preispool von 4 Millionen Australischen Dollar generiert.[3]

Der erste Turniertag endete mit fünf verbliebenen Spielern. Elio Fox hielt den Chiplead und ging mit mehr als 1,3 Millionen Chips in den finalen Tag.[4] Seinen Chiplead musste er dort jedoch nach einem missratenen Bluff früh an Kahle Burns abgeben. Letzterer war es anschließend auch, der Fox mit einer Straße auf dem fünften Platz aus dem Turnier nahm. Als letzter Spieler vor den Preisgeldrängen musste sich Aaron Van Blarcum verabschieden, der im Blindbattle den Neunern von Burns unterlag. Bei drei verbliebenen Spielern war nun Cary Katz der Shortstack und er war es auch, der das Turnier nach einer Hand gegen Timothy Adams als Dritter für 640.000 Australische Dollar beendete. Ins entscheidende Heads-Up ging Burns mit einer deutlichen Führung, Adams gewann jedoch schnell an Chips und übernahm nach einem großen Pot den Chiplead. In der finalen Hand hielt sein A 9 gegen Q J des Australiers und Adams sicherte sich die Siegprämie von 2,16 Millionen Australischen Dollar.[5]

PlatzHerkunftSpielerPreisgeld
in AU-Dollarin US-Dollar
1KanadaTimothy Adams2.160.0001.446.112
2AustralienAustralienKahle Burns1.200.0000.803.396
3Vereinigte StaatenVereinigte StaatenCary Katz0.640.0000.428.478

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b Super High Roller Bowl und Poker Open kommen nach Australien auf hochgepokert.com vom 25. November 2019, abgerufen am 5. Januar 2020.
  2. Chip Counts auf pokergonews.com, abgerufen am 2. Februar 2020 (englisch).
  3. Super High Roller Bowl Australia Prize Pool Announced auf pokergonews.com vom 2. Februar 2020, abgerufen am 2. Februar 2020 (englisch).
  4. Elio Fox Leads Super High Roller Bowl Australia Final Table; AU$2,160,000 to the Winner auf pokergonews.com vom 2. Februar 2020, abgerufen am 2. Februar 2020 (englisch).
  5. Timothy Adams Wins Inaugural Super High Roller Bowl Australia for AU$2,160,000 auf pokergonews.com vom 3. Februar 2020, abgerufen am 3. Februar 2020 (englisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Canada (Pantone).svg
Flag of Canada introduced in 1965, using Pantone colors. This design replaced the Canadian Red Ensign design.
Flag of Australia (converted).svg

Flag of Australia, when congruence with this colour chart is required (i.e. when a "less bright" version is needed).

See Flag of Australia.svg for main file information.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of the United Kingdom (3-5).svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Super High Roller Bowl Australia Logo.png
Autor/Urheber:

Super High Roller Bowl

, Lizenz: PD-Schöpfungshöhe

Logo des Super High Roller Bowl Australia

Super High Roller Bowl.png
Autor/Urheber:

Super High Roller Bowl

, Lizenz: PD-Schöpfungshöhe

Logo des Super High Roller Bowl (ohne Jahreszahl)

Timothy Adams 2013.jpg
(c) World Poker Tour, CC BY 3.0
Timothy Adams beim WPT Alpha8 St. Kitts