Super Adventure Island II

Super Adventure Island II
Originaltitel高橋名人の大冒険島II
TranskriptionTakahashi Meijin no Daibōken Jima Tsū
EntwicklerHudson Soft
PublisherHudson Soft
VeröffentlichungNordamerika Oktober 1994
Europa März 1995
JapanJapan 3. Januar 1995
PlattformSuper Nintendo Entertainment System
GenreJump ’n’ Run
SpielmodusEinzelspieler
SpracheEnglisch
Altersfreigabe
USK
USK ab 0 freigegeben

Super Adventure Island II (jap.: 高橋名人の大冒険島II, Hepburn: Takahashi Meijin no Daibōken Jima Tsū) ist ein Jump ’n’ Run, das von Hudson Soft für das Super Nintendo Entertainment System veröffentlicht wurde. Das Spiel erschien Oktober 1994 in den Vereinigten Staaten.[1]

Inhalt

Nach New Adventure Island werden in diesem Spiel Master Higgins und seine Frau Tina während ihrer Flitterwochen von einem Sturm heimgesucht. Beide werden durch den Sturm getrennt und Master Higgins wacht auf und stellt fest, dass er sich an nichts erinnert. Nachdem er die Insel, auf der er sich befindet, erkundet hat, findet er heraus, dass die Insel von einem König regiert wird, der kürzlich ein Mädchen gefunden hat, das ebenfalls an Amnesie leidet und zur Königin ernannt wird. Sie wird jedoch auf mysteriöse Weise entführt und der König bittet Higgins, sie zu finden. Higgins nimmt die Mission an, da er das Gefühl hat, dass das Mädchen ihm helfen kann, seine verlorenen Erinnerungen wiederherzustellen.

Spielprinzip

Super Adventure Island II hat eine Weltkarte, die in verschiedene Inseln unterteilt ist. Jede Insel hat verschiedene Gegenstände und Ausrüstung, von denen einige verwendet werden können, um auf andere Bereiche auf anderen Inseln zuzugreifen. Auf der Weltkarte reist der Spieler mit einem Floß auf dem Meer. Auf jeder Insel gibt es verschiedenen Feinde zu besiegen.

Rezeption

Metawertungen
DatenbankWertung
GameRankings75,67 %[2]

Die US-amerikanische GamePro sagte, dass das Spiel auf jüngere Zielgruppe abziele und leichte Kost für Rollenspiel-Fans sei. Aber es solle jede Menge Action für alle Spieler geben. Außerdem gaben sie an, dass die Animation sehr begrenzt sei, der Schwerpunkt des Spiels aber auf dem Gameplay liege, das absolut exzellent sei.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Super NES Games. Nintendo, archiviert vom Original am 14. Juni 2011; abgerufen am 9. November 2022 (englisch).
  2. Super Adventure Island II Review Score. Archiviert vom Original am 4. Mai 2019; (englisch).
  3. ProReview: Super Adventure Island II. In: IDG (Hrsg.): GamePro. Februar 1995, S. 64.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flags of Canada and the United States.svg
combination of Flag of Canada and Flag of the United States. Intended to be used for denoting release dates in specific regions on Wikipedia videogame articles.
Flag of Europe.svg
Die Europaflagge besteht aus einem Kranz aus zwölf goldenen, fünfzackigen, sich nicht berührenden Sternen auf azurblauem Hintergrund.

Sie wurde 1955 vom Europarat als dessen Flagge eingeführt und erst 1986 von der Europäischen Gemeinschaft übernommen.

Die Zahl der Sterne, zwölf, ist traditionell das Symbol der Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit. Nur rein zufällig stimmte sie zwischen der Adoption der Flagge durch die EG 1986 bis zur Erweiterung 1995 mit der Zahl der Mitgliedstaaten der EG überein und blieb daher auch danach unverändert.
USK0 neu2.svg
Klassifizierungsetikett der USK. Hierbei handelt es sich um eine Freigegebene ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG (Ohne Altersbeschränkung)