Sunset Beat – Die Undercover-Cops

Film
Deutscher TitelSunset Beat – Die Undercover-Cops
OriginaltitelSunset Beat
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1990
Länge95 Minuten
Altersfreigabe
Stab
RegieSam Weisman
DrehbuchPatrick Hasburgh
ProduktionMark H. Ovitz, Judi Rothe
MusikPeter Bernstein
KameraBernard Salzman
SchnittS. Skip Schoolnik
Besetzung

Sunset Beat – Die Undercover-Cops ist ein 1990 veröffentlichter Fernsehfilm mit George Clooney. Es war ein Pilotfilm zu einer 6-teiligen Serie um eine Gruppe von verdeckten Ermittlern.

Handlung

Chic Chesbro gehört einer Motorrad-Sondereinheit des Los Angeles Police Department an. Bei einer abschüssigen Straße findet er ein LKW-Wrack, beladen mit einem Container voller Geldscheine. Bei der Polizei wird die Herkunft des Geldes im Drogengeschäft vermutet. Die Gangster machen ihren Besitzanspruch geltend und vergiften drei Elefanten im Zoo oder bedrohen einen Fernsehmoderator. Ebenso wird dem stellvertretenden Bürgermeister die „Geld-zurück“-Forderung eintätowiert. Bei einem Konzert von Chic Chesbros Band bedrohen die Gangster das Publikum und werfen einen der Cops aus dem Helikopter. Die Gangster erhalten nun den Geld-Container und versuchen diesen mit dem Helikopter zu heben. Chic Chesbro springt auf den Container und kann mit gezielten Pistolenschüssen den Helikopter zum Absturz bringen.

Kritiken

Film-Dienst schrieb, der Film sei ein „Polizeifilm, der die Versatzstücke des Genres gut“ mische. Er zeige „eine Prise Humor und ansonsten wenig Ambitionen“.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Sunset Beat – Die Undercover-Cops. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 15. Januar 2008.