Stiftung Universität Versailles

Die Stiftung Universität Versailles Saint-Quentin-en-Yvelines (Französisch Fondation Université de Versailles-Saint-Quentin-en-Yvelines) ist eine unabhängige Verwaltungsbehörde, die von der Universität Versailles in dem Bemühen gegründet wurde, die Entwicklung der Philanthropie zu stimulieren und zu fördern.[1]

Geschichte

Nach der Gründung der Stiftung für das Jahr 2011[2], die Lieferung der ersten Zuschüsse zur Unterstützung der internationale Erfahrung wurde im Jahr 2014 zwischen Oktober 2014 und Juni 2015 der erste Spendenaktion für die Universitätsbibliothek stattfindet[3]. Ein Solidaritätsfonds Initiativen im November 2015, gefolgt von Versailles Sciences Lab des Monats. Die 2016 sah die Präsentation des ersten Preises Nachwuchs.

Präsidenten

  • 2011–2015: Jean-Luc Vayssière
  • seit 2015: Yves Fouchet

Einzelnachweise

  1. Fondation UVSQ : humour et originalité au service de l’université
  2. Création de la fondation partenariale Fondation UVSQ@1@2Vorlage:Toter Link/www.lors.fr (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. LA COLLECTE DES BIBLIOTHÈQUES DE L'UNIVERSITÉ VERSAILLES-SAINT-QUENTIN PROGRESSE

Weblinks