Stephan Rabitsch

Stephan Rabitsch 2013

Stephan Rabitsch (* 28. Juni 1991 in Gossendorf) ist ein österreichischer Straßenradrennfahrer.

Stephan Rabitsch wurde 2009 in der Juniorenklasse Zweiter bei der österreichischen Bergmeisterschaft hinter dem Sieger Andreas Hofer. Bei der Einzelzeitfahrmeisterschaft in Althofen konnte er das Rennen für sich entscheiden. Seit 2010 fährt er für das österreichische Continental Team RC ARBÖ Gourmetfein Wels. In seinem zweiten Jahr dort gewann er zusammen mit Andreas Graf, Lukas Pöstlberger, Martin Riška, Jan Sokol, Jörg Thalhammer und Riccardo Zoidl aus dem Team das Mannschaftszeitfahren der Sibiu Cycling Tour in Rumänien.

Erfolge

2008
  • OsterreichÖsterreich Österreichischer Meister – Einzelzeitfahren (Junioren)
2009
  • OsterreichÖsterreich Österreichischer Meister – Einzelzeitfahren (Junioren)
  • OsterreichÖsterreich Österreichischer Meister – Berg (Junioren)
2011
2012
  • OsterreichÖsterreich Österreichischer Amateurmeister – Straßenrennen (Elite und U23)
  • Mannschaftszeitfahren Tour of Szeklerland
2016
2017
2018

Teams

Weblinks

Commons: Stephan Rabitsch – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

TdB 2013 - Stephan Rabitsch.jpg
Autor/Urheber: Petro, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Tour de Bretagne 2013 - Présentation des équipes au départ de la deuxième étape à Ploemel - Équipe Gourmetfein Simplon
MaillotAustria.PNG
Maillot de Austria