Steffen Siepmann

Steffen Siepmann Darts pictogram.svg
Zur Person
Vollständiger NameSteffen Siepmann
SpitznameSippi
NationDeutschland Deutschland
Geburtsdatum16. September 1986
GeburtsortNeustadt am Rübenberge, Deutschland
WohnortEmpelde, Deutschland
Dartsport
Dart seit2005
Wurfhandrechts
DartsKarella
EinlaufmusikBlade Theme von Bryce
PDCseit 2010
Wichtigste Erfolge
Infobox zuletzt aktualisiert: 23. Januar 2022

Steffen „Sippi“ Siepmann (* 16. September 1986 in Neustadt am Rübenberge) ist ein deutscher Dartspieler. Seit 2020 ist er im Besitz einer Tourcard der PDC[2]. Des Weiteren ist er zweifacher Deutscher Meister (2012, 2017) im E-Dart des Deutschen Dart Sport Verband e.V.

PDC

Bereits 2011 nahm Siepmann erstmals an vier auf dem europäischen Festland ausgetragenen Players Championships teil, war dort aber ebenso wenig erfolgreich wie bei seiner ersen Teilnahme an einer Qualifikation für die European Darts Tour bei den German Darts Championship 2015.

Seit 2017 nimmt er regelmäßig an den Qualifikationen der European Tour teil und erreichte dabei mehrmals das Hauptfeld. Sein bestes Ergebnis erreichte er bei den German Darts Masters 2017, als er mit Siegen über Andrew Gilding und Joe Cullen die dritte Runde erreichte.

Nach zwei erfolglosen Teilnahmen an der Q-School 2018 und 2019 konnte er sich 2020 in Hildesheim im Finale des vierten Tagesturniers gegen Wesley Harms mit 5:3 durchsetzen. Somit ist er in den Saisons 2020 und 2021 für die PDC Pro Tour spielberechtigt.

Bei den UK Open 2020, seinem ersten PDC-Major-Turnier, konnte Siepmann bis in die dritte Runde vordringen, wo er dann Harry Ward unterlag. Für die Super League Darts 2020 erhielt er eine Wildcard, erreichte in seiner Vorrundengruppe Platz 2, verlor dann jedoch das Viertelfinale mit 6:8 gegen Dragutin Horvat.

Auf der Tour konnte Siepmann kaum Erfolge erringen. Auch bei den UK Open 2021 verlor er in seinem ersten Spiel gegen David Evans und gab am Ende der Saison seine Tourkarte wieder ab. Die Q-School 2022 begann für Siepmann erst in der Final Stage.[3] Er gewann seine Tour Card jedoch nicht zurück.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Deutsche Meister im Deutschen Dart Sport Verband. 24. Januar 2020, abgerufen am 24. Januar 2020.
  2. Sport1 News. 19. Januar 2020, abgerufen am 24. Januar 2020.
  3. 2022 PDC Qualifying School final entries, exemptions & info confirmed abgerufen am 7. Januar 2022

Auf dieser Seite verwendete Medien

Darts pictogram.svg
Autor/Urheber: Bearas, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Darts pictogram