Stefan Schaller

Stefan Schaller (* 9. Juli 1982 in München) ist ein deutscher Drehbuchautor und Filmregisseur.

Leben

Schaller studierte nach dem Abitur Politik und Theaterwissenschaften in München. Nach einem Auslandsaufenthalt in Mittelamerika arbeitete er zunächst in der Drehbuchentwicklung der Boje Buck Produktion in Berlin, bevor er ab Oktober 2005 ein Studium der szenischen Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg begann. Im April 2012 schloss er das Studium erfolgreich ab. Sein Diplom-Film Fünf Jahre Leben, der die Inhaftierung des deutsch-türkischen Staatsbürgers Murat Kurnaz im US-amerikanischen Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba thematisiert, wurde bereits zuvor mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Filmografie

Drehbuch

Regie

Auszeichnungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Preise für mittellange Filme bei max-ophuels-preis.de
  2. Preise für Fünf Jahre Leben (Memento desOriginals vom 1. Juli 2013 im Webarchiv archive.today)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sronline.de, SR-Online, 28. Januar 2013