Stefan P. Müller

Stefan P. Müller (2017)

Stefan P. Müller (* 1. Juli 1978 in Olten; heimatberechtigt in Luzern) ist ein Schweizer Politiker (SVP), Nidwaldner Landrat und Gemeinderat von Emmetten.

Leben und Politik

Müller arbeitet als Kundenberater in einer Grossbank in Luzern. Er wohnt in Emmetten, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Seine erste politische Tätigkeit übernahm Müller als Mitglied der Finanzkommission der Gemeinde Emmetten. Diese Aufgabe legte er nieder, als er im Mai 2016 in den Gemeinderat von Emmetten gewählt wurde. Im folgenden Jahr übernahm er die Präsidentschaft der SVP-Ortspartei. Seit Juni 2018 vertritt er die SVP im Nidwaldner Landrat. Sein oberstes Ziel ist nach eigenen Angaben «die Werte und Kulturen von Emmetten und Nidwalden pflegen und aufrecht erhalten».

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Stefan P. Müller.jpg
Autor/Urheber: [Stefan P. Müller], Lizenz: CC BY-SA 4.0
Porträt