Seven.One Starwatch

Seven.One Entertainment Group GmbH

Logo
RechtsformGmbH
Gründung2005
SitzUnterföhring, Deutschland
Leitung
  • Katharina Frömsdorf
BrancheMusik
Websitestarwatch.de

Seven.One Starwatch (bis 30. September 2020: Starwatch Entertainment) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Es ist in den Bereichen Musik, Live-Entertainment, Künstlermanagement sowie Events tätig.

Musik

Als Independent-Label und als Partner der Musikindustrie vermarktet und verantwortet Seven.One Starwatch seine labeleigenen Künstler sowie Kooperationen mit anderen Künstlern, Independent- und Major-Labels.

Live-Entertainment und Events

Der Unternehmensbereich Live-Entertainment ist der zentrale Bereich der ProSiebenSat.1 Group, der für sämtliche Arten von Kooperationen und Partnerschaften mit Partnern aus dem (Live-)Entertainment-Bereich verantwortlich ist. Hierzu gehören Tourneen aus den Bereichen Rock/Pop und Schlager, Sport-Veranstaltungen, Musicals, Shows, Ausstellungen sowie Family-Entertainment-Veranstaltungen.

SAM – Starwatch Artist Management

SAM – Starwatch Artist Management (vormals Redseven Artists)[1] kümmert sich um die Künstlervermarktung. Starwatch Artist Management wurde unter dem Namen Face Your Brand! als Abteilung von SevenOne Media gegründet und gehört seit Februar 2014 zu Starwatch Entertainment. Zwischen Januar 2010 und Februar 2014 war Starwatch Artist Management ein Tochterunternehmen der ebenfalls zur ProSiebenSat.1 Group gehörenden Red Arrow Entertainment Group. Ziel des Unternehmens ist die „strategische Verknüpfung von prominenten Gesichtern und Testimonials mit den Markenwelten der Werbekunden“.[2] Das erste Projekt der Abteilung war die Vermarktung der Personenmarken der drei erstplatzierten Teilnehmerinnen in der Model-Casting-Show Germany’s Next Topmodel.[3] Bereits im Vorfeld der Ausstrahlung des Finales wurde ein Vertrag mit der Modemarke Oui Set geschlossen.[4] Diesbezüglich wurde die Siegerin verpflichtet, exklusiv neun Monate lang an einer Werbekampagne für die Herbst/Winter-Kollektion teilzunehmen. Außerdem wurde vereinbart, dass sie für IMG Models als Mannequin und Fotomodell zur Verfügung steht sowie auf dem Titelbild der Augustausgabe der deutschen Cosmopolitan abgebildet wird.[5] Auch die Siegerin der zweiten Staffel von Germany’s Next Topmodel hatte einen Vertrag mit Face your Brand! unterschrieben und arbeitete für IMG Models als Mannequin. Unter anderem vertritt die Abteilung Monica IvancanFlorian Frowein und Daniel Aminati.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Artist Management | Starwatch Entertainment. In: www.starwatch.de. Abgerufen am 29. Januar 2016.
  2. Martina Euchenhofer: Nico Wirtz verantwortet neues Geschäftsfeld „Face your Brand!“ bei SevenOne Media (Memento des Originals vom 15. Februar 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.prosiebensat1.de. SevenOne Media Pressezentrum (München: ProSiebenSat.1 Media AG, 6. Dezember 2005).
  3. Martina Euchenhofer: „Germany’s Next Topmodel“ exklusiv bei „Face your Brand!“/SevenOne Media vermarktet die Gewinnerin (Memento des Originals vom 15. Februar 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.prosiebensat1.de. SevenOne Media Pressezentrum (München: ProSiebenSat.1 Media AG, 30. März 2006)
  4. Petra Werner, Isabel Schaffert: „Germany’s next Topmodel“: Erster Werbevertrag für die (noch ungekürte) Siegerin! (Memento des Originals vom 18. November 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.prosiebensat1.de Pressezentrum ProSieben (ProSiebenSat.1 Media AG, 20. März 2006)
  5. Stefan von Holtzbrinck (Hrsg.): SevenOne Media vermarktet die Gewinnerin des Model-Contest (Memento des Originals vom 31. März 2006 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.absatzwirtschaft.de. absatzwirtschaft online (Düsseldorf: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, 30. März 2006)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Seven.One Starwatch 2020.png
Autor/Urheber:

ProSiebenSat.1 Media SE

, Lizenz: Logo

Logo von Seven.One Starwatch