Star Wash

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1][2]
Disco Fans
 DE8 
Gold
Gold
20.02.1995(16 Wo.)
Strong Like a Lion
 DE3528.08.1995(7 Wo.)

Star Wash war ein Musikprojekt von Marc Dienewald im Bereich Techno. Dienewald ist auch unter den Pseudonymen Marc Brilliant und Wash ’N’ Go bekannt.

Hintergrund

Bekannt wurde Star Wash vor allem durch den Track Disco Fans, der im Jahre 1994 erschien. Der Track erschien nach ein paar Wochen in den Top Ten der deutschen Charts und erhielt eine Goldene Schallplatte. Er war auf der Technoveranstaltung Mayday im gleichen Jahr mehrmals zu hören. Das Video war auf dem Musiksender VIVA zu sehen.

Quellen

  1. Chartquellen: DE
  2. Auszeichnungen für Musikverkäufe: DE

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Gold record icon.svg
Gold record icon. use it with |class=noviewer to avoid fullscreen display in Media Viewer.