Stadion Im Baumhof

Stadion im Baumhof
Sponsorenname(n)

GermanFLAVOURS Travel Arena (seit 2016)

Daten
OrtIm Baumhof 20
Deutschland 45549 Sprockhövel-Niedersprockhövel, Deutschland
Koordinaten51° 21′ 58,9″ N, 7° 15′ 4″ O
RenovierungenAnfang der 1990er Jahre
OberflächeKunstrasen
Kapazität1800 Plätze
Heimspielbetrieb
Veranstaltungen
Lage
Stadion Im Baumhof (Nordrhein-Westfalen)

Das Stadion im Baumhof (durch Sponsorvertrag offiziell GermanFLAVOURS Travel Arena) ist ein Fußballstadion mit Leichtathletikanlage im Ortsteil Niedersprockhövel der nordrhein-westfälischen Stadt Sprockhövel. Es bietet Platz für 1800 Zuschauer.[1] Der Fußballverein TSG Sprockhövel trägt seit 1936 seine Heimspiele im Stadion aus. Anfang der 1990er Jahre wurde das Stadion im Baumhof grundsaniert. Der alte Hartplatz wurde durch einen Kunstrasen ersetzt.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. GermanFLAVOURS Travel Arena – Sprockhövel-Niedersprockhövel. In: europlan-online.de. Abgerufen am 8. Juli 2021.
  2. TSG Sprockhövel vs. Westfalia Wickede 4:1. In: groundhopping.de. Abgerufen am 8. Juli 2021.

Auf dieser Seite verwendete Medien

North Rhine-Westphalia location map 01.svg
Positionskarte Nordrhein-Westfalen, Germany. Geographische Begrenzung der Karte: