Stéphane Ceretti

Stéphane Ceretti (2015)

Stéphane Ceretti (* 24. September 1973) ist ein französischer Visuelleffektdesigner.

Er begann seine Karriere zunächst als Animateur, später war er VFX-Aufseher bei BUF Compagnie in Paris. Dann ging er nach London, wo er bei der Moving Picture Company und Method Studios arbeitete.[1]

2014 arbeitete er an Guardians of the Galaxy als Marvel-Visuelleffektdesigner. Mit Nicolas Aithadi, Jonathan Fawkner und Paul Corbould war er 2015 für einen Oscar nominiert.[2] Er erhielt auch eine Nominierung bei den British Academy Film Awards 2015[3] nominiert. Für Doctor Strange folgte 2017 eine zweite Oscar-Nominierung.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Marvel Studios VFX Supe Stephane Ceretti on Guardians of the Galaxy.
  2. 87th Academy Awards. Abgerufen am 15. Januar 2015.
  3. BAFTA awards 2015:Special Visual Effects.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Stephane Ceretti, 2015 Oscars ceremony.jpg
Autor/Urheber: Alex Ceretti, Lizenz: CC BY-SA 3.0

Stephane Ceretti at the 2015 Oscars ceremony, Los Angeles.

Mr. Ceretti was nominated as Visual Effects Supervisor on "Guardians of the Galaxy".