Städtisches Stadion am Prischoß

Städtisches Stadion am Prischoß
Daten
OrtDeutschland Alzenau, Deutschland
Koordinaten50° 4′ 53,5″ N, 9° 3′ 33,5″ O
EigentümerStadt Alzenau
OberflächeNaturrasen
Kapazität5.113 Plätze
Heimspielbetrieb
Veranstaltungen
  • Spiele des FC Bayern Alzenau
Lage
Städtisches Stadion am Prischoß (Bayern)

Das Städtisches Stadion am Prischoß ist ein Fußballstadion mit Leichtathletikanlage in der unterfränkischen Stadt Alzenau. Der Fußballverein FC Bayern Alzenau trägt hier seine Spiele aus. Heute bietet die Sportstätte 5.113 Plätze (davon 933 überdachte Sitzplätze). Die Anlage besitzt eine lange Tribüne längsseits des Spielfeldes. Sie ist mit einer Wellblech-Konstruktion in mehreren Bögen überdacht. Neben dem Hauptplatz liegen drei weitere Fußballfelder (zwei in Normalgröße und ein Kleinfeld).

Es gibt Diskussionen mit Anwohnern der Anlage, die sich durch den Lärm beim Spielbetrieb gestört fühlen. Es wurde der Vorschlag gemacht, eine acht Meter hohe und 130 Meter lange Lärmschutzwand zu errichten. Nun werden alle Pläne erst einmal geprüft.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Bau einer Lärmschutzwand wird geprüft. In: alzenau.de. Abgerufen am 7. Juni 2019.@1@2Vorlage:Toter Link/www.fcb-alzenau.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Bavaria location map.svg
Autor/Urheber: TUBS, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Positionskarte Bayern, Deutschland. Geographische Begrenzung der Karte: