Spiele der kleinen Staaten von Europa 2011

XIV. Spiele der kleinen Staaten von Europa
Ausrichtendes LandLiechtenstein Liechtenstein
Teilnehmende Nationen9
Eröffnung30. Mai 2011
Schlussfeier4. Juni 2011
Medaillenspiegel
PlatzLandGoldSilberBronzeGesamt
1Zypern Republik Zypern32302082
2Luxemburg Luxemburg30152772
3Island Island20232568
4Malta Malta812929
5Liechtenstein Liechtenstein6101127
6Monaco Monaco691429
7Montenegro Montenegro4228
8Andorra Andorra37515
9San Marino San Marino341118

Die XIV. Spiele der kleinen Staaten von Europa (GSSE, Games of the Small States of Europe) wurden vom 30. Mai bis zum 4. Juni 2011 im Fürstentum Liechtenstein ausgetragen. Sie wurden vom Liechtensteinischen Olympischen Sportverband (LOSV) veranstaltet. Liechtenstein war zum zweiten Mal nach 1999 Gastgeber der Spiele. Die Eröffnungsfeier fand am 30. Mai 2011 im Vaduzer Rheinparkstadion statt und die Abschlusszeremonie fand am 4. Juni 2011 auf dem Lindaplatz in Schaan statt.

Sportarten

Wettkampfstätten

SportartWettkampfstätteOrt
BeachvolleyballWeiherring Mauren

Primarschule Triesenberg

Mauren

Triesenberg

JudoSZU EschenEschen
SquashSquashhouse VaduzVaduz
LeichtathletikRheinwiese SchaanSchaan
RadsportStraße und Zeitfahren

Mountain Bike

Ruggell

Schellenberg

SchießenGemeindesaal BalzersBalzers
SchwimmenSchwimmbad MühleholzSchaan
TischtennisDreifachturnhalle TriesenTriesen
TennisMain CenterVaduz
VolleyballTC Bahnholz VaduzVaduz

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien