Sozialgericht Stuttgart

Das Gebäude des Sozialgerichts Stuttgart.

Das Sozialgericht Stuttgart ist ein Gericht der Sozialgerichtsbarkeit Baden-Württembergs.

Gerichtssitz und -bezirk

Das Sozialgericht hat seinen Sitz in Stuttgart. Der Gerichtsbezirk umfasst die Stadt Stuttgart sowie die Landkreise Böblingen, Esslingen und Rems-Murr. Es ist eines von acht Sozialgerichten im Bezirk des Landessozialgerichts Baden-Württemberg.

Gerichtsgebäude

Das Gerichtsgebäude befindet sich in der Theodor-Heuss-Straße 2 in 70174 Stuttgart-Mitte. In ihm haben aber auch noch andere Einrichtungen ihren Sitz wie eine Gewerkschaft.

Übergeordnete Gerichte

Dem Gericht sind das Landessozialgericht Baden-Württemberg und das Bundessozialgericht übergeordnet.

Siehe auch

Weblinks

Koordinaten: 48° 46′ 44,7″ N, 9° 10′ 33,5″ O

Auf dieser Seite verwendete Medien

SG-Stgt.jpg
Autor/Urheber: Stefan Frerichs (Stefan 06:21, 8. Mär. 2008 (CET)), Lizenz: CC BY-SA 2.0 de
Das Gebäude des Sozialgerichts Stuttgart in der Theodor-Heuss-Straße 2 in Stuttgart.